Fragen zu TOMS™

SIE HABEN FRAGEN? DANN SIND SIE HIER GENAU RICHTIG!

  • DIE WICHTIGSTEN FRAGEN

    1. Wo sind meine Sachen?

      Geben Sie zur Sendungsverfolgung Ihre Angaben ein

    2. Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

      Bitte lesen Sie unsere Rückgabefragen, um zu erfahren, wie Produkte an TOMS™ zurückgegeben werden können.

    3. Bieten Sie einen Umtausch an?

      Nein, leider bieten wir zurzeit keinen Umtausch an. Bitte lesen Sie unsere Rückgabefragen, um weitere Einzelheiten hierüber und darüber, wie Sie Produkte an TOMS™ zurückgeben können, zu erfahren.

    4. Wie hoch sind die Versand- und Bearbeitungskosten?

      Die Versandkosten sind je nach Bestellung unterschiedlich. Alle Versandoptionen und -kosten werden für Sie bei der Bezahlung im Abschnitt „Versandart“ berechnet.

  • BESTELLEN AUF SHOPTOMS.AT

    1. Welche Zahlungsmethoden können bei shopTOMS.de verwendet werden?

      shopTOMS.de akzeptiert mehrere Zahlungsmethoden. Derzeit akzeptieren wir Visa, MasterCard, American Express, Paypal, Banküberweisungen durch Giropay, TOMS-Geschenkkarten und TOMS-Kundenkredit.

      Möchten Sie mit mehr als einer Geschenkkarte bezahlen? Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

    2. Warum kann ich einen Artikel nicht in meinen Einkaufskorb legen, obwohl er als verfügbar angezeigt wird?

      Wenn eine Größe nicht in Ihren Einkaufskorb gelegt werden kann, ist sie leider nicht verfügbar. Unsere Website wird gerade aktualisiert, damit nicht verfügbare Artikel als ausverkauft angezeigt werden. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

    3. Woher weiß ich, ob meine Bestellung erfolgreich aufgegeben wurde?

      Nachdem Ihre Bestellung aufgegeben wurde, werden Sie zu einer Bestellbestätigungsseite mit Ihrer Bestellnummer geleitet. Sie sollten außerdem kurz nach Aufgabe Ihrer Bestellung auch eine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Sollten Sie hiermit Schwierigkeiten haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam.

    4. Kann ich eine Bestellung widerrufen, nachdem sie aufgegeben wurde?

      Sobald wir eine Bestellung angenommen haben, können wir den Versand des Produkts bzw. der Produkte an Sie nicht mehr aufhalten. Sobald Sie die bestellten Produkte aber erhalten haben, können Sie jegliche von ihnen zurückgeben, sofern die Produkte binnen 30 Tagen ab dem Einkauf gemäß unserer Rückgaberichtlinie in unserem Vertriebszentrum in den Niederlanden eingehen, oder Sie können binnen 14 Tagen ab dem Erhalt des Produkts bzw. der Produkte Ihre Bestellung insgesamt widerrufen und gemäß Ihren gesetzlichen Rechten alle Produkte an uns zurückgeben. Bitte lesen Sie unsere Rückgabefragen, um zu erfahren, wie Sie Ihr Produkt bzw. Ihre Produkte zurückgeben oder Ihre Bestellung widerrufen können.

  • RÜCKGABEN

    1. Ich möchte einen Artikel zurückgeben. Wie funktioniert das?

      Sie möchten einen Artikel zurückgeben? Kein Problem! Befolgen Sie einfach unserer Anleitung.

      Wenn Sie für einen von Ihnen gekauften Artikel eine alternative Größe benötigen, empfehlen wir Ihnen, eine neue Bestellung für die neue Größe aufzugeben und die nicht passende Größe zurückzugeben.

      1. Wechseln Sie zu toms.intelligentreturns.net um Ihre Rückgabe einzuleiten.
      2. Geben Sie Ihre Bestellnummer und entweder Ihre E-Mail-Adresse oder Postleitzahl ein.
      3. Wählen Sie die Elemente aus, die Sie zurückgeben möchten, und wählen Sie aus dem Dropdown-Menü einen Grund für die Rückkehr aus.
      4. Bestätigen Sie Ihre persönlichen Informationen in den erforderlichen Feldern.
      5. Wählen Sie den gewünschten Kurierdienst und suchen Sie den nächstgelegenen Abgabepunkt.
      6. Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus und klicken Sie auf Jetzt bezahlen. Wenn Sie einen Rabattcode haben, geben Sie diesen bitte in das Gutscheinfeld ein.
      7. Nach der Bezahlung können Sie Ihr Rücksendeformular und Ihr Rücksendeetikett herunterladen. Diese werden auch an die angegebene E-Mail gesendet. Bringen Sie das Etikett am Paket an und legen Sie das Rücksendeformular bei. Sie können das Paket mit Ihrem ausgewählten Kurier abgeben.
      8. Sie können Ihre Retoure hier verfolgen: toms.intelligentreturns.net.
    2. Wie lauten Ihre Rückgabebestimmungen?

      Alle Rücksendungen müssen innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum in unserem Lager sein. Sobald Ihre Rücksendung bearbeitet wurde, erstatten wir Ihr Geld auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurück. Bitte beachten Sie, dass wir uns bemühen, Ihre Rücksendung innerhalb von 10 Tagen zu bearbeiten, nachdem wir diese in unserem Lager erhalten haben.

      Artikel müssen ungetragen in der Originalverpackung und in verkaufsfähigem Zustand zurückgegeben werden. Wir erstatten Ihnen den Gesamtbetrag, den Sie für die zurückgegebenen Produkte bezahlt haben, mit Ausnahme der üblichen Versandkosten, die Sie für die Lieferung der Produkte an Sie bezahlt haben. Wir können für den Wertverlust der Produkte einen Abzug von der Erstattung vornehmen, wenn dies auf eine unnötige Behandlung durch Sie zurückzuführen ist, die über das hinausgeht, was zur Feststellung ihrer Art und ihrer Eigenschaften erforderlich ist.
      Wenn Sie ein defektes Produkt haben, lesen Sie bitte die Frage zu Garantien.

      Die Kosten für die Rücksendung liegen in Ihrer Verantwortung. Für eine kostengünstige Rücksendelösung verwenden Sie bitte unsere Rebound-Plattform, wie oben in Schritt 1 beschrieben.

  • VERSANDARTEN UND -ZEITEN

    1. Wie lange dauert es, bis meine Bestellung versendet wird?

      Die Standard Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage. Während Feiertagen und Hochsaison kann sich die Lieferzeit verzögern. Sobald die Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine Trackingnummer und Sendebestätigung.

      Bitte beachten Sie, dass Versand und Lieferzeiten geschätzte Angaben sind und nicht garantiert werden können.

    2. Was kostet der Versand?

      Die Versandkosten sind je nach Bestellung unterschiedlich. Alle Versandoptionen und die entsprechenden Kosten werden beim Bezahlvorgang berechnet. Wir bieten von Zeit zu Zeit eine kostenlose Lieferung als Sonderaktion an.

  • FRAGEN ZU PRODUKTEN UND GRÖSSEN

    1. Welche Größe sollte ich bestellen?

      TOMS™ sind im Allgemeinen passgenau und nur in mittlerer Breite erhältlich. Wir empfehlen Ihnen, die Größe zu bestellen, die Sie üblicherweise bei Freizeit- oder Alltagsschuhen tragen. Wenn Sie in der Regel zwischen zwei Größen liegen, empfehlen wir Ihnen, die kleinere Größe zu wählen, da TOMS™ sich nach dem Eintragen leicht dehnen.

    2. In welchen Breiten sind TOMS™ erhältlich?

      TOMS™ sind nur in mittlerer Breite erhältlich. Leider bieten wir zurzeit keine breiten oder schmalen Größen an. Wir hoffen aber, dass wir unsere Größen in der Zukunft mit dem Wachstum unseres Unternehmens erweitern können.

    3. Weiten sich meine TOMS™?

      Deine TOMS™ Alpargatas werden sich wahrscheinlich mit dem Tragen etwas weiten. Sie sollten direkt aus dem Karton eng anliegend passen und die Zehen sollten das Ende leicht berühren. Nachdem die Schuhe ein paar Stunden eingelaufen sind, sollten Sie sich dem Fuß angepasst haben.

      Die Passform Deiner TOMS-Schuhe kann je nach Stil und Material variieren. Lederschuhe erfordern möglicherweise einiges Tragen und können sich beim Tragen leicht dehnen. Wenn Du dir unsicher bist, ob die TOMS™ gut passen werden, empfehlen wir, diese auf einer Oberfläche mit Teppich auszuprobieren und die Etiketten noch nicht zu entfernen, da wir keine Rücksendungen von Schuhen akzeptieren die Gebrauchsspuren aufweisen.

    4. Welches Alter entspricht den Schuhgrößen für Kinder und Kleinkinder?

      Wir empfehlen Kleinkindergrößen für die Altersgruppe von 0 bis 5 Jahren und Kindergrößen ab 5 Jahren. Hinweis: Dies ist ein allgemeiner Leitfaden, der Ihnen helfen soll, zur richtigen Kategorie zu gelangen. Das Alter für Kinder- und Kleinkindergrößen hängt von der Schuhgröße ab.

    5. Wie wasche ich meine TOMS™-Schuhe?

      Wir empfehlen generell, TOMS™ nur von Hand und mit kaltem Wasser, sowie einem neutralen Waschmittel zu waschen und anschließend an der freien Luft zu trocknen. Unter keinen Umständen empfehlen wir, TOMS™ in einen Wäschetrockner zu geben.
      Bitte beachte dabei, dass mit einem Verblassen der Farbe zu rechnen ist (Zu viel Sonnenschein führt ebenfalls dazu). Dies beeinträchtigt jedoch nicht die Haltbarkeit der Schuhe. Bitte beachte weiterhin, dass TOMS™ keine Haftung für Veränderungen der Schuhe durch einen Waschvorgang übernimmt und entstandene Änderungen nicht unter unseren Garantieanspruch fallen.

    6. Welche Lederarten verwendet TOMS™?

      Wir verwenden Schweineveloursleder für unsere Alpargatas Kern-Kollektionen sowie für unsere saisonalen Hauptfarben für Frauen und Männer.

    7. Welche Entsprechungen gelten für die Größen US/CA, UK und EU?

      HERRENGRÖSSENTABELLE
      US/CA UK EU
      6 5 38,5
      6,5 5,5 39
      7 6 40
      7,5 6,5 40
      8 7 40,5
      8,5 7,5 41
      9 8 42
      9,5 8,5 42,5
      10 9 43
      10,5 9,5 43,5
      11 10 44
      11,5 10,5 44,5
      12 11 45
      13 12 46
      14 13 47,5
      DAMENGRÖSSENTABELLE
      US/CA UK EU
      5335,5
      5,5*3,536
      6436,5
      6,54,537
      7537,5
      7,55,538
      8638,5
      8,56,539
      9740
      9,57,541
      10842
      11942,5
      12*1043,5
      KINDERGRÖSSENTABELLE
      US/CA UK EU
      121130
      12,511,530,5
      131231
      13,512,531,5
      11332,5
      1,513,533
      2134
      2,51,534,5
      3235
      3,52,535,5
      4336
      4,53,536,5
      5437,5
      5,54,538
      6539
      KLEINKINDERGRÖSSENTABELLE
      US/CA UK EU
      10,516
      21,517,5
      3218,5
      4319,5
      5421
      6522
      7623,5
      8724,5
      9826
      10927
      111028,5

      *Mehr Größen sind nur bei ausgewählten Modellen erhältlich.

    8. Was ist meine Kleidergröße?

      TOMS X &OTHER STORIES GRÖßENTABELLE

      GRÖßENTABELLE
        XS S M L
      EUR 34 36-38 40-42 44-46
      FR 36 38-40 42-44 46
      UK 8 10-12 14-16 18-20
      US 2-4 6-8 10-12 14
      KÖRPERMAßE IN CM
        XS S M L
      Brustumfang 80 84-88 92-96 100-104
      Taille 64 68-72 76-80 84-88
      Hüften 88 92-96 100-104 108-112
      Beine Innenseite 77 78-79 80-81 82
      KÖRPERMAßE IN INCHES
        XS S M L
      Brustumfang 31½ 33-34¾ 36¼-37¾ 39¼-41
      Taille 25¼ 26¾-28¼ 29-31½ 33-34¾
      Hüften 34¾ 36¼-37¾ 39½-41 42½-44
      Beine Innenseite 30¼ 30¾ 31½-32 32¼
    9. Wo werden TOMS™-Schuhe hergestellt?

      Unsere Schuhe werden in China, Vietnam, Äthiopien, Indien oder Kenia hergestellt.

    10. Wo werden TOMS™-Brillen hergestellt?

      TOMS™-Brillen werden in China und Italien hergestellt.

    11. Wie stellt TOMS™ sicher, dass die Hersteller sich an die Menschenrechtsstandards halten?

      Wir haben einen umfassenden Verhaltenskodex für Lieferanten entwickelt und bemühen uns intern und zusammen mit angesehenen Drittfirmen sicherzustellen, dass diese Standards eingehalten werden. Weitere Informationen zu unserem umfassenden Programm erhalten Sie auf unserer Seite zur Unternehmensverantwortung.

  • OFFIZIELLE TOMS™-HÄNDLER

    1. Wo kann ich einen Händler finden, der TOMS™ führt?

      Besuchen Sie unsere Händlersuche, um einen unserer großartigen Händler in Ihrem Land zu finden.

    2. Erhält ein Kind auch ein Paar Schuhe, wenn ich sie in einem Geschäft kaufe?

      Ja, alle Einkäufe bei autorisierten Händlern fallen unter One for One™.

    3. Kann ich Schuhe, die ich von einem Händler gekauft habe, auf shopTOMS.at zurückgeben?

      Wir akzeptieren nur Rückgaben und produktrelevante Anfragen für Schuhe, die auf shopTOMS.at gekauft wurden. Bitte wenden Sie sich für die richtigen Rückgabehinweise an den Händler, bei dem Sie Ihre Schuhe gekauft haben.

  • ALLGEMEINE TOMS™-FRAGEN

    1. Wie hat TOMS™ angefangen?

      TOMS™ wurde 2006 von Blake Mycoskie gegründet. Er hat sich von einer Reise nach Argentinien inspirieren lassen, wo er extreme Armut und Gesundheitsbedingungen sowie Kinder, die ohne Schuhe gelaufen sind, gesehen hat. TOMS™ stützt sich auf eine einfache Grundidee: Für jedes gekaufte Paar gibt TOMS™ einem Kind in Not ein Paar neue Schuhe. One for One™.

    2. Ist TOMS™ eine gemeinnützige Organisation?

      TOMS™ ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, das sich auf gemeinnützige Zwecke konzentriert. Mit unserer One for One™-Mission macht TOMS™ unsere Kunden zu Wohltätern. Auf diese Weise können wir wirklich nachhaltige Wohltätigkeitsbemühungen unternehmen, anstatt uns auf Spendenaktionen verlassen zu müssen, um Unterstützung zu erhalten. Dieses Modell ermöglicht es uns, schnell mehr Schuhe zu spenden, und hat bisher Tausende von Kunden-Philanthropen geschaffen.

    3. Wer ist Tom?

      Es gibt keinen Tom. Unser Name ergibt sich aus der Abkürzung für „Shoes for Tomorrow“ (Schuhe für morgen). Die ursprüngliche Idee war, dass für jedes Paar, das heute gekauft wird, morgen ein neues Paar Schuhe gespendet wird. So entstand die One for One™-Bewegung.

    4. Wie spendet TOMS™ die entsprechenden Paare?

      Für jedes gekaufte Paar gibt TOMS™ einem Kind in Not ein Paar neue Schuhe. One for One™. Wir wollen die Kaufkraft einzelner Personen im Sinne des Allgemeininteresses nutzen.

      Mehr darüber, wie und wo wir spenden, erfahren Sie im Abschnitt One for One™.

    5. Wie kann ich den Kundendienst kontaktieren?

      Wir stehen Ihnen telefonisch, per E-Mail und Chat zur Verfügung. Besuchen Sie unsere Kundendienst-Seite, für unsere Kontaktinformationen. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

    6. Ich habe eine Website gefunden, die authentisch aussieht und TOMS™-Produkte verkauft. Ist sie echt?

      Die offizielle Website von TOMS™ in Österreich ist shopTOMS.at. Hier können Sie authentische TOMS™-Schuhe, -Kleidung und -Brillen kaufen. Gefälschte und nicht autorisierte TOMS™-Websites können dem Anschein nach wie die offizielle TOMS™-Website aussehen und scheinbar legitime Produkte ausstellen, obwohl ihre Produkte in Wahrheit Fälschungen sind.

      Einige Seiten oder Blogs kopieren auf illegale Weise Fotos, Produktbeschreibungen, Text und sonstiges geistiges Eigentum direkt von unserer offiziellen Seite. Außerdem bieten sie möglicherweise einen erheblichen Rabatt auf ihre Einzelhandelspreise für gefälschte TOMS™-Produkte an. Aufgrund dieser Praktiken glauben Verbraucher, dass sie einen Rabatt auf TOMS™-Produkte erhalten. Letztendlich erhalten Verbraucher möglicherweise ein gefälschtes Produkt von schlechter Qualität oder überhaupt nichts.

      Wir haben mehrere dieser Websites, die unsere geistigen Eigentumsrechte verletzen und Produktfälschungen verkaufen, ausfindig gemacht.

      Wenn Sie auf verdächtige Websites stoßen, von denen Sie annehmen, dass sie gefälscht oder nicht autorisiert sind, senden Sie uns bitte eine E-Mail an ip@TOMS.com.

    7. Meine Schuhe/Brille ist/sind mangelhaft. Was soll ich tun?

      Wenn das/die Produkt(e), das/die Sie gekauft haben, beschädigt ist/sind oder sonstige Material- oder Herstellungsfehler aufweist/aufweisen, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst per Telefon oder E-Mail an die unten angegebene(n) E-Mail-Adresse(n).

      SCHUHE: Wenn Sie glauben, dass die TOMS™-Schuhprodukte, die Sie gekauft haben, in Bezug auf Materialien und Verarbeitung mangelhaft sind, senden Sie bitte eine E-Mail an die TOMS™-Gewährleistungsabteilung an EUwarranty@toms.com. Bitte geben Sie dabei folgende Informationen an:

      • Bestellnummer (in der Betreffzeile)
      • Eine kurze Beschreibung des Problems
      • Bilder, auf denen das Problem deutlich sichtbar ist
      • Versandadresse für Reparaturen/Ersatzprodukt (falls von der ursprünglichen Versandadresse abweichend)

      BRILLEN: Wenn Sie glauben, dass die TOMS™-Brillenprodukte, die Sie gekauft haben, in Bezug auf Materialien und Verarbeitung mangelhaft sind, senden Sie bitte eine E-Mail an die TOMS™-Gewährleistungsabteilung an EUwarranty@toms.com. Bitte geben Sie dabei folgende Informationen an:

      • Bestellnummer (in der Betreffzeile)
      • Eine kurze Beschreibung des Problems
      • Bilder, auf denen das Problem deutlich sichtbar ist
      • Versandadresse für Reparaturen/Ersatzprodukt (falls von der ursprünglichen Versandadresse abweichend)

      Bitte beachten Sie, dass diese Gewährleistung nicht für übliche Abnutzung, vorsätzliche Beschädigung, ungewöhnliche Lagerung, Veränderungen, Reparaturen, falsche Passform, zerkratzte Gläser (bei Brillen) oder unsachgemäße oder unangemessene Verwendung gilt.

      Diese Gewährleistung hat keine Auswirkung auf Ihre Rechte nach dem geltenden Recht bezüglich des Verkaufs von Verbrauchsgütern. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Nutzungsbedingungen.

      Wenn Sie Ihr(e) Produkt(e) bei einem Händler gekauft haben, kontaktieren Sie ihn direkt, um Informationen über die Gewährleistung zu erhalten, die möglicherweise von ihm angeboten wird.

  • KONTAKT

    Wir hier bei TOMS™ sprechen gern mit unseren Kunden! Wir möchten es Ihnen so leicht wie möglich machen, uns zu allen Ihren Anfragen bezüglich Ihrer Bestellung zu erreichen.

    Unser Ziel ist es, Ihren Einkauf bei TOMS™ für Sie zu einem angenehmen, unvergesslichen Erlebnis zu machen. Wir haben ein außerordentlich versiertes und energetisches Kundendienstteam für Sie bereitgestellt, das Ihnen alle Ihre Fragen beantworten wird. Bitte nutzen Sie eine der nachfolgend angegebenen Kontaktmöglichkeiten, um sich mit uns in Verbindung zu setzen!

      Rufen Sie uns an

    • 0800-723-9244 0800-723-9244
    • Mo bis Fr: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr CET/CEST

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