Fragen zu TOMS™

SIE HABEN FRAGEN? DANN SIND SIE HIER GENAU RICHTIG!

  • DIE WICHTIGSTEN FRAGEN

    1. Wo sind meine Sachen?

      Geben Sie zur Sendungsverfolgung Ihre Angaben ein

    2. Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

      Bitte gehen Sie auf Wo sind meine Sachen. Dort können Sie Ihre Sendungsnummer eingeben und Ihre Sendung verfolgen.

    3. Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

      Bitte lesen Sie unsere Rückgabefragen, um zu erfahren, wie Produkte an TOMS™ zurückgegeben werden können.

    4. Bieten Sie einen Umtausch an?

      Nein, leider bieten wir zurzeit keinen Umtausch an. Bitte lesen Sie unsere Rückgabefragen, um weitere Einzelheiten hierüber und darüber, wie Sie Produkte an TOMS™ zurückgeben können, zu erfahren.

    5. Wie hoch sind die Versand- und Bearbeitungskosten?

      Die Versandkosten sind je nach Bestellung unterschiedlich. Alle Versandoptionen und -kosten werden für Sie bei der Bezahlung im Abschnitt „Versandart“ berechnet.

  • BESTELLEN AUF SHOPTOMS.AT

    1. Welche Zahlungsarten werden bei shopTOMS.at akzeptiert?

      shopTOMS.at akzeptiert mehrere Zahlungsarten. Zurzeit akzeptieren wir Visa, MasterCard, PayPal und TOMS-Gutschriften.

    2. Warum kann ich einen Artikel nicht in meinen Einkaufskorb legen, obwohl er als verfügbar angezeigt wird?

      Wenn eine Größe nicht in Ihren Einkaufskorb gelegt werden kann, ist sie leider nicht verfügbar. Unsere Website wird gerade aktualisiert, damit nicht verfügbare Artikel als ausverkauft angezeigt werden. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

    3. Woher weiß ich, ob meine Bestellung erfolgreich aufgegeben wurde?

      Nachdem Ihre Bestellung aufgegeben wurde, werden Sie zu einer Bestellbestätigungsseite mit Ihrer Bestellnummer geleitet. Sie sollten außerdem kurz nach Aufgabe Ihrer Bestellung auch eine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Sollten Sie hiermit Schwierigkeiten haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam.

    4. Kann ich eine Bestellung widerrufen, nachdem sie aufgegeben wurde?

      Sobald wir eine Bestellung angenommen haben, können wir den Versand des Produkts bzw. der Produkte an Sie nicht mehr aufhalten. Sobald Sie die bestellten Produkte aber erhalten haben, können Sie jegliche von ihnen zurückgeben, sofern die Produkte binnen 30 Tagen ab dem Einkauf gemäß unserer Rückgaberichtlinie in unserem Vertriebszentrum in den Niederlanden eingehen, oder Sie können binnen 14 Tagen ab dem Erhalt des Produkts bzw. der Produkte Ihre Bestellung insgesamt widerrufen und gemäß Ihren gesetzlichen Rechten alle Produkte an uns zurückgeben. Bitte lesen Sie unsere Rückgabefragen, um zu erfahren, wie Sie Ihr Produkt bzw. Ihre Produkte zurückgeben oder Ihre Bestellung widerrufen können.

  • RÜCKGABEN

    1. Wie lauten Ihre Rückgabebestimmungen?

      Wir akzeptieren ungetragene Produkte in ihrer Originalverpackung, die ausschließlich bei shopTOMS.at gekauft wurden und, die bei uns, binnen 30 Tagen ab dem Kaufdatum an uns zurückgegeben werden.

      Bitte beachte, dass du die Rücksendungskosten in das TOMS Lager in den Niederlanden tragen musst.

      Damit wir Ihre Rückgabe innerhalb von 30 Tagen erhalten, berücksichtigten Sie bitte die Zeit, die für die Rücksendung Ihres/Ihrer Artikel/s an unser Versandzentrum in den Niederlanden, notwendig ist.

    2. Ich möchte einen Artikel zurückgeben. Wie funktioniert das?

      Sie möchten einen Artikel zurückgeben? Kein Problem! Befolgen Sie einfach unsere schrittweise Anleitung.

      Wenn Sie Ihre(n) Artikel innerhalb der 30 Tagen nach dem Kaufdatum zurückgeben möchten, können Sie entweder eine Rückgabe gegen eine Gutschrift oder eine Rückerstattung gemäß der von Ihnen verwendeten Zahlungsmethode erhalten.

      Wenn Sie ein Produkt zurückgeben möchten, befolgen Sie bitte einfach folgende Schritte:

      Schritt 1: Rückgabeantrag online erstellen

      Loggen Sie sich in Ihr Konto ein, indem Sie auf den Link in der oberen rechten Ecke auf shopTOMS.at klicken. Sie haben Ihre Bestellung als Gast aufgegeben? Klicken Sie hier, um ein Konto einzurichten (vergewissern Sie sich bei der Einrichtung Ihres Kontos bitte, dass Sie dieselbe E-Mail-Adresse verwenden wie bei Ihrem ursprünglichen Einkauf).

      • Wählen Sie in Ihrem Konto unter dem Abschnitt Bestellungen die Bestellung aus, mit den Artikeln die Sie zurückgeben möchten, indem Sie Bestelldetails auswählen.
      • Bitte teilen Sie uns in Ihren Bestelldetails mit, über Artikel zurückgeben warum Sie den Artikel zurück schicken möchten. Wiederholen Sie dies für jeden Artikel, der Bestellung, den Sie zurück schicken möchten.
      • Wählen Sie ausgewählte Artikel zurücksenden aus um das Rückgabeformular und das Adressenetikett zu erstellen.
      • Sie können das Rückgabeformular und das Adressenetikett nun runterladen und ausdrucken. Wir werden Ihnen die Dokumente auch per Email zuschicken.

      Schritt 2: Verpacken Verpacken und Rücksendung des/der Artikel/s zu TOMS™

      Versenden Sie Ihre Rückgabe im Originalversandkarton von TOMS™, den Sie erhalten haben, oder in einem einfachen, unbeschrifteten Pappkarton - vergewissern Sie sich, dass sich keine Versandetiketts oder -aufkleber auf dem Karton befinden!

      • Bitte fügen Sie das Rückgabeformular der Original-TOMS™-Verpackung, die Sie erhalten haben, oder in einem anderen Karton, bei, zusammen mit dem/n Artikel/n die Sie zurück schicken möchten
      • Rückversand an unsere Warenhausadresse wie erwähnt auf dem Rückgabeformular mit Ihrem bevorzugten Versandträger. Notieren Sie sich die Sendeverfolgungsnummer für Ihre Unterlagen.
      • Damit wir Ihre Rückgabe innerhalb des Zeitraums von 30 Tagen bearbeiten können, berücksichtigten Sie bitte die Zeit, die für die Rücksendung Ihres/Ihrer Artikel/s an unser Versandzentrum in den Niederlanden, notwendig ist.
      • Wir werden Ihren Antrag bearbeiten, sobald wir die Produkte von Ihnen zurückerhalten haben. Wir erstatten Ihnen den Gesamtbetrag, den Sie für das/die Produkt/e bezahlt haben, das/die Sie zurückgeben, ohne der Versandkosten, die Sie ggf. für die Lieferung des Produkts/der Produkte bezahlt haben. Wir erstatten keine Gebühren für vorrangige Lieferungen, Express- oder Kurierlieferungen, wenn eine solche Lieferung verfügbar ist. Wir können vom Erstattungsbetrag einen Abzug für den Wertverlust der Produkte vornehmen, wenn dieser Wertverlust auf einen, zur Prüfung der Beschaffenheit und der Eigenschaften der Produkte, nicht notwendigen Umgang mit denselben zurückzuführen ist.

      • Gesetzliches Rücktrittsrecht. Bitte beachten Sie, dass unsere Rückgaberichtlinie zusätzlich zu Ihrem Recht auf Rücktritt von Ihrer Gesamtbestellung gemäß §§ 11 ff. des österreichischen Bundesgesetzes über Fernabsatz- und außerhalb von Geschäftsräumen geschlossene Verträge binnen 14 Tagen ab Erhalt des Produkts/der Produkte ohne Angabe von Gründen gilt. Um von Ihrer gesamten Bestellung zurückzutreten, verwenden Sie bitte das Muster-Widerrufsformular. Gehen Sie zum Abschnitt Rückgaben, wenn Sie sich in Ihr Konto eingeloggt haben, oder EUcustomerservice@TOMS.com und teilen Sie uns die Angaben zu der Bestellung mit, von der Sie zurücktreten möchten. Sie müssen alle Artikel der Bestellung, von der Sie zurücktreten, an unser Lager in Deutschland (die Adresse ist im Muster-Widerrufsformular enthalten) binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns Ihre Rücktrittsabsicht mitgeteilt haben, zurückgeben. Wir werden Ihnen den Erhalt Ihrer Rücktrittserklärung per E-Mail bestätigen. Wir erstatten Ihnen den Gesamtbetrag, den Sie für Ihre Bestellung bezahlt haben, einschließlich der üblichen Versandkosten, die Sie möglicherweise für die Lieferung des Produkts/der Produkte an Sie bezahlt haben, binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir die Produkte von Ihnen zurückerhalten oder, falls dies eher eintritt, binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns einen Nachweis über die Rückgabe aller Produkte der Bestellung, von der Sie zurücktreten, erbringen. Wir erstatten keine Gebühren für vorrangige Lieferungen, Express- oder Kurierlieferungen, wenn eine solche Lieferung verfügbar ist. Wir können vom Erstattungsbetrag einen Abzug für den Wertverlust der Produkte vornehmen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit und der Eigenschaften der Produkte nicht notwendigen Umgang mit denselben zurückzuführen ist. Bitte denken Sie daran, dass Sie die Kosten für die Rückgabe von Produkten an TOMS tragen müssen.

      Wenn Sie ein mangelhaftes Produkt haben, lesen Sie bitte die Frage zu Gewährleistungen.

    3. Wie lange dauert die Bearbeitung einer Rückgabe?

      Wir werden Ihre Rückgabe bearbeiten, sobald wir Ihre(n) Artikel erhalten., Wir werden Sie hierüber per E-Mail benachrichtigen. Sobald wir Ihre(n) Artikel erhalten haben, kann die Bearbeitung der Rücksendung bis zu 10 Tagen in Anspruch nehmen.

    4. Ist ein Umtausch möglich?

      Aufgrund unseres sich ständig ändernden Warenbestands und der hohen Nachfrage bieten wir zurzeit keinen Direktumtausch an. Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, empfehlen wir Ihnen, einen Rückgabe gegen eine Gutschrift vorzunehmen. Auf diese Weise können Sie erneut etwas aus unserem aktuellen Warenbestand einkaufen. Gutschriften laufen nicht ab. Sobald wir Ihre Rückgabe erhalten haben, werden wir diese so schnell wie möglich bearbeiten. Sobald Ihre Rückgabe bearbeitet wurde, erhalten Sie eine E-Mail.

    5. Ich möchte ein Geschenk gegen eine Bar-Erstattung zurückgeben. Ist das möglich?

      Es tut uns leid. Leider können Geschenke nicht gegen Bargeld zurückgegeben werden. Trotzdem erstattet Ihnen TOMS™ Geschenke gerne in Form einer TOMS™ Gutschrift. Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst, der Ihnen mit der Rückgabe behilflich sein wird. Alternativ kann der Käufer das/die Produkt(e) gemäß unserer obigen Rückgaberichtlinie an uns zurückgeben.

    6. Bietet TOMS™ für Rückgaben kostenlosen Versand an?

      Nein.

    7. Wenn ich meine Schuhe zurückgebe, nimmt TOMS™ einem Kind dann ein Paar weg?

      TOMS™ akzeptiert Rückgaben binnen 30 Tagen ab dem Kaufdatum. Auf diese Weise beurteilen wir, wie viele Schuhpaare letztendlich verkauft wurden und für unser Wohltätigkeitsprogramm berücksichtigt werden können. Sobald ein Kind Schuhe erhalten hat, gehören die Schuhe ihm. Wir würden niemals ein geschenktes Paar wieder zurücknehmen.

    8. Kann ich ein Paar bei einem offiziellen Händler zurückgeben, dass ich online auf shoptoms.at gekauft habe?

      Schuhe, die auf shoptoms.at gekauft wurden, müssen direkt an uns zurückgegeben werden, wie dies in unseren Rückgabefragen erläutert wird. Wenn Sie Ihr(e) Produkt(e) bei einem offiziellen Einzelhändler gekauft haben, kontaktieren Sie den Händler bitte direkt, um Unterstützung zu erhalten.

    9. Was passiert, wenn ich meine TOMS Gutschrift verliere?

      TOMS Gutschriften werden in Ihrem Konto gespeichert. Sie können sie also gar nicht verlieren! Wenn Sie eine TOMS Gutschrift haben, wird sie automatisch auf Ihren nächsten Einkauf angerechnet. Gutschriften laufen nicht ab und wir erheben keinerlei Zusatzgebühren, wenn Sie Ihre Gutschrift einsetzen.

      Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen, um mehr über TOMS Gutschriften zu erfahren.

    10. Kann ich meine TOMS Gutschrift an jemand anderen übertragen?

      Leider nein. Gutschriften sind nicht übertragbar und können nur von Ihnen persönlich eingesetzt werden.

      Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen, um mehr über TOMS Gutschriften zu erfahren.

  • VERSANDARTEN UND -ZEITEN

    1. Wie lange dauert es, bis meine Bestellung versendet wird?

      Die Standard Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage. Während Feiertagen und Hochsaison kann sich die Lieferzeit verzögern. Sobald die Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine Trackingnummer und Sendebestätigung.

      Bitte beachten Sie, dass Versand und Lieferzeiten geschätzte Angaben sind und nicht garantiert werden können.

    2. Wie viel kostet die Lieferung?

      Lieferkosten sind je nach Bestellung verschieden. Alle Lieferarten und -kosten werden für Sie bei der Bezahlung berechnet.

  • FRAGEN ZU PRODUKTEN UND GRÖSSEN

    1. Welche Größe sollte ich bestellen?

      TOMS™ sind im Allgemeinen passgenau und nur in mittlerer Breite erhältlich. Wir empfehlen Ihnen, die Größe zu bestellen, die Sie üblicherweise bei Freizeit- oder Alltagsschuhen tragen. Wenn Sie in der Regel zwischen zwei Größen liegen, empfehlen wir Ihnen, die kleinere Größe zu wählen, da TOMS™ sich nach dem Eintragen leicht dehnen.

    2. In welchen Breiten sind TOMS™ erhältlich?

      TOMS™ sind nur in mittlerer Breite erhältlich. Leider bieten wir zurzeit keine breiten oder schmalen Größen an. Wir hoffen aber, dass wir unsere Größen in der Zukunft mit dem Wachstum unseres Unternehmens erweitern können.

    3. Werden sich meine TOMS™ dehnen?

      Ihre TOMS™ werden sich höchstwahrscheinlich mit der Zeit dehnen. Sie sollten im Neuzustand eng anliegen, wobei Ihre Zehen die Spitze berühren sollten. Nach einigen Stunden Einlaufen werden sie sich leicht dehnen, um sich Ihren Füßen anzupassen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob sie Ihnen passen werden, probieren Sie Ihre TOMS™ auf einem Teppichboden aus, um zu sehen, wie sie sich dehnen, denn in der Regel akzeptieren wir keine Rückgabe von getragenen oder benutzten Schuhen.

    4. Welches Alter entspricht den Schuhgrößen für Kinder und Kleinkinder?

      Wir empfehlen Kleinkindergrößen für die Altersgruppe von 0 bis 5 Jahren und Kindergrößen ab 5 Jahren. Hinweis: Dies ist ein allgemeiner Leitfaden, der Ihnen helfen soll, zur richtigen Kategorie zu gelangen. Das Alter für Kinder- und Kleinkindergrößen hängt von der Schuhgröße ab.

    5. Wie soll ich meine TOMS™-Schuhe waschen?

      Es ist sehr zu empfehlen, TOMS™ mit der Hand in kaltem Wasser zu waschen und dabei ein schonendes Waschmittel zu verwenden. Danach sollten die Schuhe an der Luft getrocknet werden. TOMS™ sollten keinesfalls im Trockner getrocknet werden. Bitte beachten Sie, dass die Schuhe voraussichtlich verblassen (insbesondere durch die Sonne), was aber die Strapazierfähigkeit des Schuhs nicht beeinträchtigt.

    6. Welche Art von Leder verwendet TOMS™?

      Wir verwenden Schweinsleder für alle Lederinnensohlenarten von TOMS™.

    7. Welche Entsprechungen gelten für die Größen US/CA, UK und EU?

      HERRENGRÖSSENTABELLE
      US/CA UK EU
      6 5 38,5
      6,5 5,5 39
      7 6 40
      7,5 6,5 40
      8 7 40,5
      8,5 7,5 41
      9 8 42
      9,5 8,5 42,5
      10 9 43
      10,5 9,5 43,5
      11 10 44
      11,5 10,5 44,5
      12 11 45
      13 12 46
      14 13 47,5
      DAMENGRÖSSENTABELLE
      US/CA UK EU
      5335,5
      5,5*3,536
      6436,5
      6,54,537
      7537,5
      7,55,538
      8638,5
      8,56,539
      9740
      9,57,541
      10842
      11942,5
      12*1043,5
      KINDERGRÖSSENTABELLE
      US/CA UK EU
      121130
      12,511,530,5
      131231
      13,512,531,5
      11332,5
      1,513,533
      2134
      2,51,534,5
      3235
      3,52,535,5
      4336
      4,53,536,5
      5437,5
      5,54,538
      6539
      KLEINKINDERGRÖSSENTABELLE
      US/CA UK EU
      10,516
      21,517,5
      3218,5
      4319,5
      5421
      6522
      7623,5
      8724,5
      9826
      10927
      111028,5

      *Mehr Größen sind nur bei ausgewählten Modellen erhältlich.

    8. Was ist meine Kleidergröße?

      TOMS X &OTHER STORIES GRÖßENTABELLE

      GRÖßENTABELLE
        XS S M L
      EUR 34 36-38 40-42 44-46
      FR 36 38-40 42-44 46
      UK 8 10-12 14-16 18-20
      US 2-4 6-8 10-12 14
      KÖRPERMAßE IN CM
        XS S M L
      Brustumfang 80 84-88 92-96 100-104
      Taille 64 68-72 76-80 84-88
      Hüften 88 92-96 100-104 108-112
      Beine Innenseite 77 78-79 80-81 82
      KÖRPERMAßE IN INCHES
        XS S M L
      Brustumfang 31½ 33-34¾ 36¼-37¾ 39¼-41
      Taille 25¼ 26¾-28¼ 29-31½ 33-34¾
      Hüften 34¾ 36¼-37¾ 39½-41 42½-44
      Beine Innenseite 30¼ 30¾ 31½-32 32¼
    9. Wo werden TOMS™-Schuhe hergestellt?

      TOMS™ Schuhe werden in verschiedenen Ländern hergestellt, unter anderem Argentinien, China, Ethiopien, Indien, Kenia und Haiti. Wir sind auf bestem Wege unser Ziel zu erreichen, 1/3 aller Schuhe lokal zu produzieren.

    10. Wo werden TOMS™-Brillen hergestellt?

      TOMS™-Brillen werden in China und Italien hergestellt.

    11. Wie stellt TOMS™ sicher, dass die Hersteller sich an die Menschenrechtsstandards halten?

      Wir haben einen umfassenden Verhaltenskodex für Lieferanten entwickelt und bemühen uns intern und zusammen mit angesehenen Drittfirmen sicherzustellen, dass diese Standards eingehalten werden. Weitere Informationen zu unserem umfassenden Programm erhalten Sie auf unserer Seite zur Unternehmensverantwortung.

  • OFFIZIELLE TOMS™-HÄNDLER

    1. Wo kann ich einen Händler finden, der TOMS™ führt?

      Besuchen Sie unsere Händlersuche, um einen unserer großartigen Händler in Ihrem Land zu finden.

    2. Erhält ein Kind auch ein Paar Schuhe, wenn ich sie in einem Geschäft kaufe?

      Ja, alle Einkäufe bei autorisierten Händlern fallen unter One for One™.

    3. Kann ich Schuhe, die ich von einem Händler gekauft habe, auf shopTOMS.at zurückgeben?

      Wir akzeptieren nur Rückgaben und produktrelevante Anfragen für Schuhe, die auf shopTOMS.at gekauft wurden. Bitte wenden Sie sich für die richtigen Rückgabehinweise an den Händler, bei dem Sie Ihre Schuhe gekauft haben.

  • ALLGEMEINE TOMS™-FRAGEN

    1. Wie hat TOMS™ angefangen?

      TOMS™ wurde 2006 von Blake Mycoskie gegründet. Er hat sich von einer Reise nach Argentinien inspirieren lassen, wo er extreme Armut und Gesundheitsbedingungen sowie Kinder, die ohne Schuhe gelaufen sind, gesehen hat. TOMS™ stützt sich auf eine einfache Grundidee: Für jedes gekaufte Paar gibt TOMS™ einem Kind in Not ein Paar neue Schuhe. One for One™.

    2. Ist TOMS™ eine gemeinnützige Organisation?

      TOMS™ ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, das sich auf gemeinnützige Zwecke konzentriert. Mit unserer One for One™-Mission macht TOMS™ unsere Kunden zu Wohltätern. Auf diese Weise können wir wirklich nachhaltige Wohltätigkeitsbemühungen unternehmen, anstatt uns auf Spendenaktionen verlassen zu müssen, um Unterstützung zu erhalten. Dieses Modell ermöglicht es uns, schnell mehr Schuhe zu spenden, und hat bisher Tausende von Kunden-Philanthropen geschaffen.

    3. Wer ist Tom?

      Es gibt keinen Tom. Unser Name ergibt sich aus der Abkürzung für „Shoes for Tomorrow“ (Schuhe für morgen). Die ursprüngliche Idee war, dass für jedes Paar, das heute gekauft wird, morgen ein neues Paar Schuhe gespendet wird. So entstand die One for One™-Bewegung.

    4. Wie spendet TOMS™ die entsprechenden Paare?

      Für jedes gekaufte Paar gibt TOMS™ einem Kind in Not ein Paar neue Schuhe. One for One™. Wir wollen die Kaufkraft einzelner Personen im Sinne des Allgemeininteresses nutzen.

      Mehr darüber, wie und wo wir spenden, erfahren Sie im Abschnitt One for One™.

    5. Wie kann ich den Kundendienst kontaktieren?

      Wir stehen Ihnen per Telefon, E-Mail und Live-Chat zur Verfügung. Besuchen Sie unsere Kundendienstseite, um zu erfahren, wie Sie mit uns Kontakt aufnehmen können. Wir helfen Ihnen gerne!

    6. Ich habe eine Website gefunden, die authentisch aussieht und TOMS™-Produkte verkauft. Ist sie echt?

      Die offizielle Website von TOMS™ in Österreich ist shopTOMS.at. Hier können Sie authentische TOMS™-Schuhe, -Kleidung und -Brillen kaufen. Gefälschte und nicht autorisierte TOMS™-Websites können dem Anschein nach wie die offizielle TOMS™-Website aussehen und scheinbar legitime Produkte ausstellen, obwohl ihre Produkte in Wahrheit Fälschungen sind.

      Einige Seiten oder Blogs kopieren auf illegale Weise Fotos, Produktbeschreibungen, Text und sonstiges geistiges Eigentum direkt von unserer offiziellen Seite. Außerdem bieten sie möglicherweise einen erheblichen Rabatt auf ihre Einzelhandelspreise für gefälschte TOMS™-Produkte an. Aufgrund dieser Praktiken glauben Verbraucher, dass sie einen Rabatt auf TOMS™-Produkte erhalten. Letztendlich erhalten Verbraucher möglicherweise ein gefälschtes Produkt von schlechter Qualität oder überhaupt nichts.

      Wir haben mehrere dieser Websites, die unsere geistigen Eigentumsrechte verletzen und Produktfälschungen verkaufen, ausfindig gemacht.

      Wenn Sie auf verdächtige Websites stoßen, von denen Sie annehmen, dass sie gefälscht oder nicht autorisiert sind, senden Sie uns bitte eine E-Mail an ip@TOMS.com.

    7. Meine Schuhe/Brille ist/sind mangelhaft. Was soll ich tun?

      Wenn das/die Produkt(e), das/die Sie gekauft haben, beschädigt ist/sind oder sonstige Material- oder Herstellungsfehler aufweist/aufweisen, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst per Telefon oder E-Mail an die unten angegebene(n) E-Mail-Adresse(n).

      SCHUHE: Wenn Sie glauben, dass die TOMS™-Schuhprodukte, die Sie gekauft haben, in Bezug auf Materialien und Verarbeitung mangelhaft sind, senden Sie bitte eine E-Mail an die TOMS™-Gewährleistungsabteilung an warranty@TOMS.com. Bitte geben Sie dabei folgende Informationen an:

      • Bestellnummer (in der Betreffzeile)
      • Eine kurze Beschreibung des Problems
      • Bilder, auf denen das Problem deutlich sichtbar ist
      • Versandadresse für Reparaturen/Ersatzprodukt (falls von der ursprünglichen Versandadresse abweichend)

      BRILLEN: Wenn Sie glauben, dass die TOMS™-Brillenprodukte, die Sie gekauft haben, in Bezug auf Materialien und Verarbeitung mangelhaft sind, senden Sie bitte eine E-Mail an die TOMS™-Gewährleistungsabteilung an eyewearwarranty@TOMS.com. Bitte geben Sie dabei folgende Informationen an:

      • Bestellnummer (in der Betreffzeile)
      • Eine kurze Beschreibung des Problems
      • Bilder, auf denen das Problem deutlich sichtbar ist
      • Versandadresse für Reparaturen/Ersatzprodukt (falls von der ursprünglichen Versandadresse abweichend)

      Bitte beachten Sie, dass diese Gewährleistung nicht für übliche Abnutzung, vorsätzliche Beschädigung, ungewöhnliche Lagerung, Veränderungen, Reparaturen, falsche Passform, zerkratzte Gläser (bei Brillen) oder unsachgemäße oder unangemessene Verwendung gilt.

      Diese Gewährleistung hat keine Auswirkung auf Ihre Rechte nach dem geltenden Recht bezüglich des Verkaufs von Verbrauchsgütern. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Nutzungsbedingungen.

      Wenn Sie Ihr(e) Produkt(e) bei einem Händler gekauft haben, kontaktieren Sie ihn direkt, um Informationen über die Gewährleistung zu erhalten, die möglicherweise von ihm angeboten wird.

  • KONTAKT

    Wir hier bei TOMS™ sprechen gern mit unseren Kunden! Wir möchten es Ihnen so leicht wie möglich machen, uns zu allen Ihren Anfragen bezüglich Ihrer Bestellung zu erreichen.

    Unser Ziel ist es, Ihren Einkauf bei TOMS™ für Sie zu einem angenehmen, unvergesslichen Erlebnis zu machen. Wir haben ein außerordentlich versiertes und energetisches Kundendienstteam für Sie bereitgestellt, das Ihnen alle Ihre Fragen beantworten wird. Bitte nutzen Sie eine der nachfolgend angegebenen Kontaktmöglichkeiten, um sich mit uns in Verbindung zu setzen!

      Rufen Sie uns an

    • 0800-723-9244 0800-723-9244
    • Mo bis Fr: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr CET/CEST

      Senden Sie uns jederzeit eine Nachricht

    • Senden Sie uns eine Nachricht über unsere Kontakt-Seite.
Hilfe Hilfe

Ich habe gerade mit einem Einkauf bei TOMS einer bed%C3%BCrftigen Person geholfen. Werdet auch Ihr Teil der Bewegung.